creative Produkte von Marion Imping
Ich bin Marion. Als die Zeit der Berufsfindung kam machte ich einen Eignungstest beim Arbeitsamt. Eine besondere Stärke kristallisierte sich leider nicht heraus. Also vielseitig einsetzbar. Nur eines war hundertprozentig klar: Nie etwas im kreativen
Bereich anfangen.

Wie sich die Zeiten doch ändern können. Etwa 15 Jahre später kam ich durch die Kindergartenbasteleien unserer Kinder doch
auf den Geschmack. Eigentlich kein besonderes Thema. Jedes Jahr etwa lernte ich etwas anderes. So waren Basteleien mit Naturmaterialien dabei, ebenso Salzteig, stricken - später auch an der Maschine - Gipsarbeiten und dann, als ich mehr Frei-
zeit hatte, gab es den ersten Nähkurs bei der Volkshochschule.

Aber was nun mit den vielen Stoffresten anfangen? Ganz klar, wieder einen Kurs, aber diesmal mit Patchwork. Leider blieb es
bei dem Grundkurs weil die folgenden immer ausgebucht waren. Doch wozu gibt es hervorragende Hefte und Bücher und den Willen: das kann ich auch allein.

Nebenbei haben wir noch das Hobby Square-Dance ausgeübt. Wer kennt es nicht? Hier geht es um einen amerikanischen Volkstanz. Je vier Paare stehen sich im Quadrat gegenüber. Bei schöner Musik - es muss nicht immer County sein - gibt der "Caller" Tanzanweisungen, die alle acht Tänzer gleichzeitig tanzen. Es entstehen schöne Formationen und macht viel Spass
wenn am Ende alle wieder auf ihren Ausgangsplätzen ankommen. Man kann das weltweit tanzen weil alle das Gleiche lernen.
Es gibt Veranstaltungen aber keinen Wettkampf oder Konkurrenz. Letzteres gilt nur beim Outfit.

Zu diesem Zweck entstanden die Square-Dance-Röcke, Kleider und Blusen. Sie sind aber auch im Alltag zu tragen. Leider
mussten  wir das schöne Hobby aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Daher trenne ich mich von der neuen ungetragenen Square-Dance-Kleidung. Es sind alles Unikate.

Inzwischen bin ich bei Taschen angekommen. Wieder gibt es etwas Neues zu lernen. Und auch Spielsachen entstehen aus Stoff, ebenso Nützliches und ... na ja.

Und nun viel Spass beim Stöbern.